FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Allgemeine Fragen:
Sobald Sie einen Artikel in unserem Shop gefunden haben, können Sie diesen über den Button "in den Einkaufskorb" in Ihren Einkaufskorb legen. Ist dies erfolgreich geschehen, steht neben den Einkaufskorb im Kopfbereich der Seite eine Zahl. Die Zahl gibt an wie viele Artikel in Deinem Einkaufskorb liegen. Durch Klicken auf den Einkaufskorb, gelangen Sie zur Übersichtsseite des Einkaufskorbs. Hier können Sie alle Artikel prüfen und die Anzahl abändern oder Artikel löschen. Rechts unterhalb der Gesamtsumme können Sie die Versandkosten in Ihr Lieferland ermitteln. Mit einem Klick auf: "Weiter zur Bestellung" geht es weiter. Entweder sind Sie schon bei uns angemeldet oder aber Sie erstellen ein Kundenkonto bei uns. Natürlich können Sie auch als Gast ohne Kundenkonto bestellen. Nach diesem Schritt folgt der Letzte Schritt im Checkout. Sie können nun Ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies beim Anmeldevorgang angeben. Sie klicken auf die Option "Passwort vergessen"; dort geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein und Sie werden per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.
Lieferung & Versand
Am besten melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice unter Tel: (0531) 59001 - 28 oder per E-Mail unter info@alpha38.de, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, warten Sie am besten ab, ob es doch noch ankommt. Manche Postboten kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Allerdings müssen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 Euro in Rechnung stellen.
Reklamation & Retoure
Das ist sehr ärgerlich und kommt zum Glück selten vor. Falls dennoch ein Paket beschädigt bei Dir ankommt, schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen Deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird.
In diesem Fall bitten wir Sie unser Widerrufsformular auszufüllen. Wir prüfen dann was schief gelaufen ist und kontaktieren Sie. Natürlich können Sie uns auch telefonisch und per E-Mail kontaktieren.
Ankauf